Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Holz weil ich von der Belagseite ganz happy bin aber leider nicht das Gefühl habe, dass ich das optimale Holz für mein Spielstyl habe.
Anbei das aktuelle Set-Up:
Holz: Donic Dotec Applegreen Control
VH: Android Hexer Powergrip 2.1mm
Rh: Noch nicht endgültig entweder Flashback oder Sternenfall Pro beide mit Schwamm
Zur RH: beide Beläge haben für mich vor und Nachteile, wechsle manchmal abhängig vom gegner
Holz aber immer gleich
Spielstyl:
Vorhand: harte topspins am Tisch und halbdistanz meistens direkter Punkt
Rückhand: Eröffnung Aufschläge mit "Nopspin", passivere Blocks, druckschupf / schupf vorwiegend um VH vorzubereiten
Problemstellung:
Mit dem Holz (recht weich, Balsa) krieg ich erst mal die schöne flugkurve hin auf der VH um meine harten Bälle auch übers Netz zu bringen. Das brauche ich schon eine Flugkurve. Soweit so gut...
Nicht optimal: viele Blocks auf vorhand und Rückhand (noppe) deutlich zu hoch ebenso schupf zu hoch und mir fehlt vor allem die Direktheit eines härteren Holzes für den konterball mit der noppe.
Tu mich oft schwer nach der Eröffnung mit der RH wenn ich einen lummelball auf die RH kriege genug druck ausüben zu können.
Hat hier jemand Ideen was hier gut passen würde? Spielstärke ca. 1600 Punkte.
Danke und Gruss
Richi
Holz für MLN / LN mit Schwamm
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Holz für MLN / LN mit Schwamm
Der Materialspezialist Invictus könnte passen. Siehe Thread dazu.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Turbulent, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0
Vorhand: Barna Original Turbulent, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0
- EvilScientist
- Five-Star-Member

Mein Sohn spielt ein ähnliches Spielsystem auf einem Niveau von ca. 1730 - 1750 Punkten. Die meisten Punkte macht er mit seiner guten Vorhand und braucht daher ein schnelles Holz. Auf der Rückhand spielt er mit einem d'tecs Ox Druckschupf und Block recht offensiv und braucht dafür einen flachen Ballabsprung. Beides wird sehr gut vom Dr. Neubauer Matador Texa erfüllt.
Donic BlueGrip S1 1,8|Nittaku Violoncello|Donic Piranja CD 1,0
Im Test: Loki Rxton VII 2,1|Spinlord UltraCarbon def|Milky Way Moxa 955 Ox
Im Test: Loki Rxton VII 2,1|Spinlord UltraCarbon def|Milky Way Moxa 955 Ox
Vielen Dank für den ersten input. Schaue ich mir beides mal an
-
Stabilo1337
- Member

Falsl dir das Texas Carbon zu schnell ist könnte man aber auch einen Eigenbau beauftragen und sich einen etwas langsameren Nachbau erstellen lassen.
Habe ich auch hier und bin sehr zu frieden.
Preislich lag es (vor 2 Jahren) bei ca. 100€
Habe ich auch hier und bin sehr zu frieden.
Preislich lag es (vor 2 Jahren) bei ca. 100€
Hi das mit dem weichen Katapultigem balsa kenn ich leider. Bei mir kam alles zu ungefährlich raus und zu hoch. Es kann helfen etwas mehr schwamm zu wählen leider wird es dann vom Gefühl her nixvt direkter. Ich hab dann ein vollholz gewählt wo die vh noch kommt und die rh besser unterstützt. Ist leider ein ausprobieren ich bin beim andro tp ligna all hängen geblieben
-
ClausTrophobie
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1600
Moin,
Der Thread passt zu einer Frage, die sich mir gerade stellt:
Hat den Keiler (oder ne andere MLN) schon mal jemand mit einem schnellen Carbon OFF Holz gespielt?
Konkret geht es um das Andro Treiber CO OFF. Erhoffe mir ein direkteres Spiel und durch die Härte auch guten Störeffekt.
Sollte deutlich schneller sein als mein aktuelles Thor 6.0
Tschö Claus
Der Thread passt zu einer Frage, die sich mir gerade stellt:
Hat den Keiler (oder ne andere MLN) schon mal jemand mit einem schnellen Carbon OFF Holz gespielt?
Konkret geht es um das Andro Treiber CO OFF. Erhoffe mir ein direkteres Spiel und durch die Härte auch guten Störeffekt.
Sollte deutlich schneller sein als mein aktuelles Thor 6.0
Tschö Claus
RH: Spinlord Keiler 1,2mm
Holz: Giant Dragon Fiberenergy
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Holz: Giant Dragon Fiberenergy
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm