Material Frage
Moderator: Noppen-Test-Team
Material Frage
Hallo,in der Runde
weiß jemand zufällig, welche Beläge und Holz , Ping Pong Lover - Katherina spielt.
Ich denke auf der RH eine kurze Noppe, aber welche ? und die dicke des Schwamm.
Ich bin begeistert von Ihre Spielweise.
Gruß Haju
weiß jemand zufällig, welche Beläge und Holz , Ping Pong Lover - Katherina spielt.
Ich denke auf der RH eine kurze Noppe, aber welche ? und die dicke des Schwamm.
Ich bin begeistert von Ihre Spielweise.
Gruß Haju
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1673
Re: Material Frage
Sie hatte den Donic Baxter gespielt
Meiner Meinung nach mit einem anderen Schwamm
Früher halt den Baxter-25 nun den Baxter F1A - da der originalschwamm zu schnell sein wird wurde der - meine These - gewechselt
Meiner Meinung nach mit einem anderen Schwamm
Früher halt den Baxter-25 nun den Baxter F1A - da der originalschwamm zu schnell sein wird wurde der - meine These - gewechselt
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Die alten Baxters mit Dämpfungsschwamm gibt es doch schon lange nicht mehr. Glaubst Du wirklich, sie bastelt von ner Tensornoppe den Schwamm runter, um nen anderen drunter zu kleben? Ich schätze, sie ist so ne starke Spielerin, die kommt mit nahezu jeder KN zurecht.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
- Kogser
- Over The Top

Warum macht sie daraus ein Geheimnis?
Ich glaube, sie lässt basteln.
Frag mal unseren Bundestrainer – soweit ich weiß, hat er ebenfalls sehr lange dasselbe Holz gespielt. Ganz einfach, weil man sich damit sicher fühlt und Vertrauen ins Material hat.
Und wenn man sein perfektes Setup einmal gefunden hat, möchte man es meistens nicht mehr wechseln. Warum auch? Man fühlt sich damit wohl und weiß genau, was man bekommt.
Ich glaube, sie lässt basteln.
Frag mal unseren Bundestrainer – soweit ich weiß, hat er ebenfalls sehr lange dasselbe Holz gespielt. Ganz einfach, weil man sich damit sicher fühlt und Vertrauen ins Material hat.
Und wenn man sein perfektes Setup einmal gefunden hat, möchte man es meistens nicht mehr wechseln. Warum auch? Man fühlt sich damit wohl und weiß genau, was man bekommt.
was ist schon ein perfektes Setup

aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
- Kogser
- Over The Top

Stimmt natürlich.
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Katharina weicht dieser Frage konsequent aus bzw. geht auf die Materialfrage nicht ein. Gut, es kann natürlich sein, dass sie das bewusst macht, um eine gewisse Spannung aufrechtzuerhalten oder damit Interessierte eher ein Training bei ihr buchen.
Meine These bleibt jedoch bestehen: Entweder spielt sie eine neue OG-Version des Baxter F1A mit dem Baxter-25-Schwamm oder eine mit einem ähnlichen anderen Dämpfungsschwamm. Dass sie hingegen eine völlig andere Kurznoppe wie Spectol oder etwas Vergleichbares spielt, halte ich zwar für nicht unmöglich aber eher für unwahrscheinlich.
Wobei ich durchaus zustimme: Ihre Spielstärke würde vermutlich den Einsatz zahlreicher verschiedener Kurznoppenbeläge ermöglichen.
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Katharina weicht dieser Frage konsequent aus bzw. geht auf die Materialfrage nicht ein. Gut, es kann natürlich sein, dass sie das bewusst macht, um eine gewisse Spannung aufrechtzuerhalten oder damit Interessierte eher ein Training bei ihr buchen.
Meine These bleibt jedoch bestehen: Entweder spielt sie eine neue OG-Version des Baxter F1A mit dem Baxter-25-Schwamm oder eine mit einem ähnlichen anderen Dämpfungsschwamm. Dass sie hingegen eine völlig andere Kurznoppe wie Spectol oder etwas Vergleichbares spielt, halte ich zwar für nicht unmöglich aber eher für unwahrscheinlich.
Wobei ich durchaus zustimme: Ihre Spielstärke würde vermutlich den Einsatz zahlreicher verschiedener Kurznoppenbeläge ermöglichen.
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Meins! Absolut perfekt und makellos!
Das von Kogser wahrscheinlich auch.
Interessant. Meiner Erfahrung nach machen so gute Spielende meist viel weniger Geschiss um ihr Material als unsereins, aber es kann natürlich sein, dass sie den alten Baxter so mochte. Persönlich kenne ich auch jemanden bei uns im Bezirk, der früher den D25 gespielt hat und damit eine absolute Wand war, sehr unangenehm zu spielen! Er war auch lange super unglücklich und tat sich sehr schwer eine Alternative zu finden! Erstaunlich eigentlich, dass es soetwas (KN mit Dämpfungsschwamm) überhaupt nicht mehr gibt.Kogser hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2026, 08:06 Stimmt natürlich.
Wobei ich durchaus zustimme: Ihre Spielstärke würde vermutlich den Einsatz zahlreicher verschiedener Kurznoppenbeläge ermöglichen.![]()
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Ok ,danke für eure Auskunft.
Ich werde mir den Baxter F1A genauer angucken.
Ich werde mir den Baxter F1A genauer angucken.