von LN auf KN

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1510

von LN auf KN

Beitrag von Noppennoob »

Moin Zusammen,
ich bin gerade ein wenig in einer sportlichen Krise und habe nach knapp 20 Jahren LN keine Lust mehr auf dieses Spiel.

ich möchte gerne aktiver spielen und deshalb erstmal zurück auf KN.

Da ich nun gerade bei Aufschlägen Probleme mit dem Schnittlesen habe und dies erstmal wieder lernen muss, würde ich zu Beginn mit einer schnittunempfindlichen Noppe starten wollen.

Habt ihr da empfehlungen. Wenn der Ball im Spiel ist, komme ich ganz gut klar.

Danke für die Tipps.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Don_Padre
Master
Master

Re: von LN auf KN

Beitrag von Don_Padre »

Zwei Kandidaten fallen mir auf Anhieb ein:

Sword Longchan - ziemlich unempfindlich bei der Aufschlagannahme, recht kontrolliert.

Friendship Evil - zwar in Richtung MLN gehend, aber spielt sich sehr schnittunempfindlich.

In Richtung MLN geht auch der Yinhe Pluto - extrem gut gegen Aufschlag-Experten und Topspin-Künstler.
TEST-Modus z.Zt.
TT-Rentner
Member
Member

Beitrag von TT-Rentner »

Wäre in Deinem Fall eine MLN nicht ohnehin eine gute und flexible Lösung? Ermöglicht ein deutlich aktiveres Spiel als mit LN, erfordert aber (natürlich in Abhängigkeit von der konkreten MLN) keine komplette Umstellung. Ich (primär LN-Spieler) habe in den letzten Monaten diverse MLN und KN ausprobiert um im Spiel gegen passive Gegner über mehr aktive Möglichkeiten zu verfügen. Zumindest für mich sind MLN deutlich angenehmer. Mit KN bin ich nicht so gut zurecht gekommen.Die waren im Vergleich zu LN eine völlig andere Welt.
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppennoob »

Danke schonmal, der Pluto ist nicht mehr zugelassen, ich probiere erstmal den Evil mit Schwamm, ich denke auch, dass ein stufenweiser Umstieg ratsamer ist.
FredlessFred
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von FredlessFred »

Was spielst du denn aktuell für eine LN? Gibt ja durchaus auch LN, die eher für das aktivere Spiel konzipiert sind, z.b. der Sternenfall Pro. Ansonsten habe ich hier im Forum auch schon öfter vom Spinlord Keiler gelesen, dass sich dieser in 1.2mm durchaus ähnlich wie eine LN einsetzen lässt, aber mit deutlich mehr offensiv Optionen.
Lion Absolute Intact
VH: Friendship Battle II Soft 2.1 mm
RH: Spinlord ORKan 1.8 mm
Marcus
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1478

Beitrag von Marcus »

Noppennoob hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2026, 09:19 Danke schonmal, der Pluto ist nicht mehr zugelassen, ich probiere erstmal den Evil mit Schwamm, ich denke auch, dass ein stufenweiser Umstieg ratsamer ist.
Moin,
für den Pluto gibt es als Nachfolger den Milky Way Moxa Pluto. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen, die ich teilen könnte ...
Viele Grüße
Marcus
Re-Impact Halling (Mittelblatt) 1.SE
VH Spinlord Waran III 1,8 rot
RH Spinlord Dornenglanz X OX schwarz
bzw.
Re-Impact Turbo 82 (Mittelblatt) 1.SE
VH Yasaka Mark V 1,5 rot
RH MSP Kamikaze OX schwarz
bzw.
Re-Impact Turbo 82 E4 (Mittelblatt) 1.SE
VH MSP Firestorm 1,5 rot
RH MSP Kamikaze OX schwarz
bzw.
Re-Impact Tachi Neu (Mittelblatt E4) 2.SE
VH Spinlord MSP Spinfire 1,8 schwarz
RH Lion Trapper X OX rot
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von nordnoppe »

ich würde auch den Zwischenstep MLN wählen, dabei ist es denn auch bei mir geblieben. KN sind in der Regel höllenschnell, jedenfalls haben die Dingen mich auf der RH regelmäßig überfordert ( by the way, auf der VH spiele ich KN) An diener Stelle würde ich den Nashorn Pro in 1.0 mal probieren ( ja ich weiss ist ne KN, aber wie von TTDD ausgeführt relativ langsam) oder wenn du keine Angst vor China und Ali hast, die Blütenkische KKT 110, deren Noppen knicken ordentlich ab.....und wenn du dann auch keine Angst vor DIY hast den KingRoc und ne 1.0 Schwamm runterbacken.....
Haupt-Schläger
BTY Garadia ALC // VH Waran 1.5mm // KingRoc 1.0mm

Schläger Doppel
BTY Viscaria light// VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.2mm

Gegen LN/Antis
BTY Innerforce AL //Bomb Hammer 0.8 Avalox // Nashorn PRO 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Noppennoob »

Die Schnelligkeit ist eher nicht das Problem, sondern die Schnittanfälligkeit.
Ich habe ja auch gedreht und bin auch in der Lage mit NI auf der RH zu spielen, wenn der Ball erstmal im Game ist.

Leider hat mein Kopf in den letzten 20 Jahren mit der LN komplett abgeschaltet, was das lesen des Aufschlags anbetrifft. Für mich als LN Spieler ist ja nur die Tendenz des Effet ausschlaggebend gewesen.

Mit dem Waran, den ich jetzt zum testen drauf hatte, sind die Aufschläge aber dermaßen weg gegangen, da bräuchte ich wahrscheinlich dafür schon einen Monat, bis ich diese wieder gegen durchschnittliche Aufschlagspieler einsetzen kann.

Deshalb jetzt ersmtal der Zwischenschritt mit einer schnittunanfälligen MLN, ich habe den Devil jetzt drauf und berichte, wie es mir mit ihm ergangen ist.
herkloma
Member
Member

Beitrag von herkloma »

Hast du den Devil schon getestet? Da ich auch von Langnoppen weg möchte, und ebenfalls schnittblind bin, wäre das für mich sehr interessant.
Antworten