Amen.martinspin hat geschrieben:Testen hilft hier sicher weiter, die Lappen kosten ja fast nix.
METEOR 575 OX
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: METEOR 575 OX
So, ich habe es auch getan und gestern die erste Trainingseinheit mit 575, 1mm auf einem Andro Temper Tech Off- gespielt. Den Testbericht von Noppov kann ich in vollem Umfang bestätigen (vielleicht bis auf den höheren Störfaktor im Verghleich zum D.TecS).
Ich muss jetzt erst einmal meine Anfangseuphorie bremsen und die nächsten Trainingseinheiten abwarten. Aber das scheint wirklich der Belag zu sein, auf den ich gewartet habe. Er hat - im Gegensatz zu allen anderen Belägen, die ich in letzter Zeit getestet habe - keine erkennbare Schwäche. Ob am Tisch oder in der Abwehr, er hat überall überzeugt. Trotz 1mm auf einem Off--Holz war er mir nicht zu schnell. Auch kurze Bälle iießen sich spielen. Von hinten die Säge war eindrucksvoll.
Besonders hervorheben möchte ich die wahnsinnige Kontrolle bei nahezu allen Schlägen, ein manchmal erheblicher Störfaktor und die Tatsache, dass der Belag mich alles das spielen lässt, was mein TT-Herz begehrt - und deshalb unglaublich viel Spielfreude vermittetlt.
Aber vielleicht war ich gestern auch nur wahnsinnig gut drauf?!
Gruß
Ric - mit bestem Dank an Martinspin für seine Entdeckung!!!!! Sogar der von Dir beschriebene RH-Schuss aus der Defensive hat unglaublich gut geklappt! Wahnsinn!!!!!!!
Ich muss jetzt erst einmal meine Anfangseuphorie bremsen und die nächsten Trainingseinheiten abwarten. Aber das scheint wirklich der Belag zu sein, auf den ich gewartet habe. Er hat - im Gegensatz zu allen anderen Belägen, die ich in letzter Zeit getestet habe - keine erkennbare Schwäche. Ob am Tisch oder in der Abwehr, er hat überall überzeugt. Trotz 1mm auf einem Off--Holz war er mir nicht zu schnell. Auch kurze Bälle iießen sich spielen. Von hinten die Säge war eindrucksvoll.
Besonders hervorheben möchte ich die wahnsinnige Kontrolle bei nahezu allen Schlägen, ein manchmal erheblicher Störfaktor und die Tatsache, dass der Belag mich alles das spielen lässt, was mein TT-Herz begehrt - und deshalb unglaublich viel Spielfreude vermittetlt.
Aber vielleicht war ich gestern auch nur wahnsinnig gut drauf?!
Gruß
Ric - mit bestem Dank an Martinspin für seine Entdeckung!!!!! Sogar der von Dir beschriebene RH-Schuss aus der Defensive hat unglaublich gut geklappt! Wahnsinn!!!!!!!
-
martinspinnt
- Top Master

Vielen Dank RicRic hat geschrieben: Ric - mit bestem Dank an Martinspin für seine Entdeckung!!!!! Sogar der von Dir beschriebene RH-Schuss aus der Defensive hat unglaublich gut geklappt! Wahnsinn!!!!!!!
Ich weiss auch nicht warum, seit ich den 845 OX spiele, ist mir nie mehr in den Sinn gekommen, eine andere Noppe zu spielen ausser den 575. Man kann einfach nicht alles haben. Hab mich entschlossen mit gedrehtem Schläger und NI-Belag auf der RH anzugreifen und von daher fällt der 575 erst mal weg. Schade
Cheers, Martin
TIBHAR Superdefense 40 0.9 | STIGMA Tage Fliesberg | NITTAKU DO Knuckle OX
-
noppengeist
- Five-Star-Member

Wieso? Beim 575 musst ja anscheinend net mal drehen, sondern einfach drauf 
-
martinspinnt
- Top Master

Du hast ja so rechtnoppengeist hat geschrieben:Wieso? Beim 575 musst ja anscheinend net mal drehen, sondern einfach drauf
Cheers, Martin
Stimmt! Die erste von mir vollkommen übersehene Schwäche: Der Noppentop hat keinerlei Spin. Mensch, jetzt muss ich doch weitersuchen.noppengeist hat geschrieben:Wieso? Beim 575 musst ja anscheinend net mal drehen, sondern einfach drauf
Gruß
Ric - verzweifelt
-
martinspinnt
- Top Master

Mensch Ric, jetzt wo du am Ziel deiner Träume angelangt bist, passiert so etwasRic hat geschrieben:Stimmt! Die erste von mir vollkommen übersehene Schwäche: Der Noppentop hat keinerlei Spin. Mensch, jetzt muss ich doch weitersuchen.noppengeist hat geschrieben:Wieso? Beim 575 musst ja anscheinend net mal drehen, sondern einfach drauf![]()
Gruß
Ric - verzweifelt
Cheers, Martin
Ja, irgendetwas geht immer schief. Egal! Zum Glück bin ich superreich und kann mir das Weitertesten leisten.martinspin hat geschrieben: Mensch Ric, jetzt wo du am Ziel deiner Träume angelangt bist, passiert so etwas
Oder sollte ich einfach auf den Spin beim Noppentop verzichten und es ohne diese Möglichkeit versuchen?
Gruß
Ric - wieder voller Hoffnung
"Martinbelag" oder nicht ? Das ist hier die Frage
!
p.s. meine Exemplare müssten in 2-3 Wochen eintreffen
.
p.s. meine Exemplare müssten in 2-3 Wochen eintreffen
Das ist zu lange für Dich. IN 2-3 Wochen spielst Du vermutlich wieder D.TecS. Biete Dir 5,-- € inkl. Versand für den roten Belag.Cogito hat geschrieben:"Martinbelag" oder nicht ? Das ist hier die Frage!
p.s. meine Exemplare müssten in 2-3 Wochen eintreffen.
Gruß
Ric - hilfsbereit
- bamboole
- Over The Top

Meteor 575 - Wie konnte diese MLN so lange unbeachtet bleiben? Gibt es ja schließlich schon etliche Jahre - und ist im Prinzip gelistet, seitdem Sport Schütt seine Geschäftstätigkeit begann.
Als MLN galt der 9012 als deutlich gefährlicher.
http://www.schuett-sport.de/Tischtennis ... -9012.html
Nix Revolutionäres, keine Neuentwicklung. Wahrscheinlich kam niemand auf die Idee, den 575 in OX zu spielen. Da er bislang nur ab 1,0mm angeboten wurde stellt sich die Frage, ob er in OX überhaupt zugelassen ist.
Ist ja nicht bei allen Belägen der Fall. Mit 1,0 Schwamm hatte ich ihn damals mal kurz getestet -und es war eine völlig "normale", mir vom Schwamm her zu harte, MLN. Kann das Weglassen des "Gummis" so viel verändern? (Ich rede jetzt nur vom TT) Insofern wundert mich der Hype ein wenig.
In einigen Wochen werden wir ja sehen, wer dabei geblieben ist.
Nix Revolutionäres, keine Neuentwicklung. Wahrscheinlich kam niemand auf die Idee, den 575 in OX zu spielen. Da er bislang nur ab 1,0mm angeboten wurde stellt sich die Frage, ob er in OX überhaupt zugelassen ist.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Ich teste, also bin ich!
-
martinspinnt
- Top Master

Ich hab den Belag direkt bei Eacheng in OX bestellt, weil ich ursprünglich moderne orthodoxe Noppen testen wollte. Ich staunte nicht schlecht, denn der Belag war in Wirklichkeit ein LN und der Kurztest an der Ballmaschine hat mich enorm begeistert. Ric hat den Belag auf einem harten und schnellen Holz mit 1.0 mm getestet. Andere spielen ihn auf Grossblatt mit weichem Anschlag in OX. Spielt doch keine Rolle, ob das ein Hype auslöst oder nicht. Teste doch den Belag ohne Schwamm auf einem geeigneten Holz und poste hier deine Eindrücke. Mein Gefühl sagt mir, dass der 575 und der 845 zwei ausserordentliche Noppen von Meteor sind, die vom Hersteller offenbar modifiziert wurden. Über die deutsche Version mit ungeriffelten Noppen kann ich nichts sagen, ausser dass die mit Schwamm wohl super auf einem schnellen und harten Holz funzt. Ich habe eine geriffelte Version in OX getestet und die passt super auf meine alten Stigahölzer und spielt sich auch auf anderen weichen Hölzer sehr kontrolliert und gefährlich.bamboole hat geschrieben:Meteor 575 - Wie konnte diese MLN so lange unbeachtet bleiben? Gibt es ja schließlich schon etliche Jahre - und ist im Prinzip gelistet, seitdem Sport Schütt seine Geschäftstätigkeit begann.
Nix Revolutionäres, keine Neuentwicklung. Wahrscheinlich kam niemand auf die Idee, den 575 in OX zu spielen. Da er bislang nur ab 1,0mm angeboten wurde stellt sich die Frage, ob er in OX überhaupt zugelassen ist.Ist ja nicht bei allen Belägen der Fall. Mit 1,0 Schwamm hatte ich ihn damals mal kurz getestet -und es war eine völlig "normale", mir vom Schwamm her zu harte, MLN. Kann das Weglassen des "Gummis" so viel verändern? (Ich rede jetzt nur vom TT) Insofern wundert mich der Hype ein wenig.
Mit der Gesamtdicke von ca. 2.0 mm bewegt sich der 575 OX tatsächlich am Rande der Legalität. Wenn das ein Problem werden sollte, einfach einen dünnen (0.5 mm) und sehr weichen Schwamm drunter kleben und das Problem ist gelöst
Cheers, Martin
- bamboole
- Over The Top

845 sehe ich auch so, die ist wirklich ungewöhnlich. 575 wundert mich und muss dann wirklich an einer Produktveränderung, bzw. an OX liegen. Oder eben an einer prinzipiellen System- und Technikumstellung der ursprünglichen LN-Spieler. Ansonsten machen die Aussagen zumindest für ehemalige LN und GLN-Spieler wenig Sinn. Ich bin halt nur skeptisch, wenn über Jahre hinweg alle möglichen LN, MLN, KN getestet und besprochen wurden, jedoch Material, das sich lange auf dem Markt befand, quasi keine Rolle spielte oder ignoriert wurde, plötzlich entdeckt wird. Für die Nichtbeachtung oder mangelnde Marktdurchdringung muss es ja Gründe gegeben haben. Denn Noppenspieler testen gerne, was Neues auf den Markt kommt. Natürlich schön, wenn es sich jetzt so positiv verhält und der 575 aus dem "Dornröschenschlaf" erwacht und Spieler damit erfolgreich sind. Tests über OX machen für mich keinen Sinn, da ich nur Schwammnoppen spiele.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Ich teste, also bin ich!
-
martinspinnt
- Top Master

Ich verstehe dein Argument nur teilweise. Der 575 und 845 wurden seit Jahren als kurze bzw. mittellange Noppen angeboten. Wieso soll ein LN-Freak auf die Idee kommen, die beiden Noppen zu testen?bamboole hat geschrieben:845 sehe ich auch so, die ist wirklich ungewöhnlich. 575 wundert mich und muss dann wirklich an einer Produktveränderung, bzw. an OX liegen. Oder eben an einer prinzipiellen System- und Technikumstellung der ursprünglichen LN-Spieler. Ansonsten machen die Aussagen zumindest für ehemalige LN und GLN-Spieler wenig Sinn. Ich bin halt nur skeptisch, wenn über Jahre hinweg alle möglichen LN, MLN, KN getestet und besprochen wurden, jedoch Material, das sich lange auf dem Markt befand, quasi keine Rolle spielte oder ignoriert wurde, plötzlich entdeckt wird. Für die Nichtbeachtung oder mangelnde Marktdurchdringung muss es ja Gründe gegeben haben. Denn Noppenspieler testen gerne, was Neues auf den Markt kommt. Natürlich schön, wenn es sich jetzt so positiv verhält und der 575 aus dem "Dornröschenschlaf" erwacht und Spieler damit erfolgreich sind. Tests über OX machen für mich keinen Sinn, da ich nur Schwammnoppen spiele.
Meteor-Noppen wurden seit je her kaum beachtet. Wie schon gesagt, hab ich den 71-1 und 71-2 vor Jahren schon besprochen und das Feedback war mehr als bescheiden. Für mich passt es, das Bescheidenheit nicht gleich Unvermögen ist. Meteor-Noppen sind Geheimtipps und wer die ruhige Art nicht sofort anspricht, kann ja nichts dafür. Für bedingungslose Angreifer am Tisch sind die Noppen nicht perfekt, dafür ist die LN auch nicht ausgelegt. Für ein sehr variables und tischnahes Spiel ist der 575 schon abgehoben gut. Der 845 OX ist kein Zerstörer mit Angriffen aus der Halbdistanz. Die Qualitäten in der langen Abwehr sind jedoch sehr abgehoben und kaum einer kann da riskant nachziehen. Egal, nicht alles was lautlos daher kommt geht auch lautlos unter.
Cheers, Martin
wie siehte`s aus mit Stiga Def Wood holz? Passen die beiden Meteors noppen oder nicht? Thxmartinspin hat geschrieben:Perfekt für die Noppe in OX wäre z.B. das TT Manufaktur Hawk, das es bei Erich in der Schweiz zu kaufen gibt. In die gleiche Kategorie fallen folgende Hölzer: Yinhe 980, Yinhe E-1, Tibhar Stratus Powerdefense, Stiga Allround Classic, Stiga Energy Wood, Spinlord Ultra Spin... Eigentlich alles Allroundhölzer mit weichem Anschlag.Elnoppo hat geschrieben:Hab das Ding auch mal getestet. Bekommt man problemlos auf Ebay. Hab für den 575 14,- bezahlt, also eigentlich 7,- hab ihn mir 2x bestellt^^. Direkt aus China.
Finde ihn auf Großblättern (Medusa 2, LQ-2) fast unspielbar, ging gar nicht. viele Bälle drüber oder ins Netz.
Auf den Hölzern von Piet lässt sich der Belag ganz gut spielen (spiele ihn auf dem GAK-6, weiß aber die genaue Zusammensetzung nicht mehr).
Da muss ich aber noch weiter testen, manche sehr hart geschlagenen Bälle (vom Gegner) bremsen so stark ab, dass der Ball im Netz landet. Hab ich so noch nie erlebt.
Flip ist sehr gefährlich, man hat das Gefühl der Ball bleibt in der Luft stehen. Ich teste den Belag nochmal auf dem BAK-A25, das ist vorgestern eingetrudelt.
Auf dem Pfannschmidt 810 ist er mir zu schnell...
Aber die Paradedisziplin ist wirklich der "Seitwischer", sehr unangenehm für den Gegner und sehr sicher zu platzieren.
Butterfly Matsushita Pro
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 40 1,6 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 40 1,6 mm