Holz&anti
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Noppenlux
- Super Master

- TTR-Wert: 1390
Holz&anti
Welches holz für Anti nittaku best 1,3 mm,all+-off- wegen VH ,mit Carbon oder ähnlich oder doch vollholz auch Balsa bis 85 g
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz S&T Black White
VH: Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Störnoppenfan
- Super Master

Re: Holz&anti
@ Noppenlux,den NBA in 1,3 mm habe ich auf drei verschiedenen Hölzern getestet,nämlich Butterfly Grubba Carbon,Yinhe DE1 und Yasaka Sweden Extra. Grubba Carbon ging schlecht,Yinhe war okay,am besten war er auf dem Yasaka. Möchte allerdings betonen, dass dies mein persönliches Ergebnis ist.Hoffe,es hilft dir dennoch etwas weiter.
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
-
Noppenlux
- Super Master

an jedem Vorschlag kann was dran sein
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
Rana-Hunter
- Over The Top

Schön, dass du wieder spielst, aber mit dem Anti wird das wohl eher nix.
Holz : Viscaria Super ALC
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm
Alerta, alerta, antifascista !
VH : Dignics 64 , 2,1 mm
RH : Dignics 05 , 1,9 mm
Alerta, alerta, antifascista !
-
Noppenlux
- Super Master

ich mache ja nur training und im Notfall helfe ich aus,so wie das bei uns ist 1-2 mal,das macht Spaß zu testen,bin halt für LN+Anti vieleicht zu unbeweglich geworden!!
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
-
dreienberg01
- 2K Master

Arbalest Bogen!
Oder wenns ein bischen anspruchsvoller im Tempo sein darf ein leichtes Arbalest Thor 8.0!
Oder wenns ein bischen anspruchsvoller im Tempo sein darf ein leichtes Arbalest Thor 8.0!
-
Doppelnoppe1
- Super Master

Arbalest Bogen ist wirklich ein gutes Materialholz. Wenn es etwas langsamer sein darf (also so All/All+) wäre mein geliebtes Arbalest Horsa auch eine Option
-
Noppenlux
- Super Master

Noch zur information,habe zuletzt eine Combi gespielt mit Noppeninnen auf der Rh das hat spaß gemacht,nach vorne(angiff) ging das schon gut aber wehe es kam unterschnitt an Ball viel noch vorm Netz auf die Platte,deswegen der test mit Anti.Mit LN gehts auch nicht besser zur Zeit
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox
Dann wäre vielleicht ein Halb-Anti wie Spinlord Sandwind oder Tuttle Octopus etwas für dich. Spielt sich wie NI, ist aber deutlich weniger schnittanfällig.Noppenlux hat geschrieben: ↑Montag 27. Oktober 2025, 14:52 Noch zur information,habe zuletzt eine Combi gespielt mit Noppeninnen auf der Rh das hat spaß gemacht,nach vorne(angiff) ging das schon gut aber wehe es kam unterschnitt an Ball viel noch vorm Netz auf die Platte,deswegen der test mit Anti.Mit LN gehts auch nicht besser zur Zeit
Übrigens kannst du für den Bogen auch (deutlich günstiger) den ziemlich gleichartigen Palio Cat probieren.
-
dreienberg01
- 2K Master

Das Palio Cat ist aber schon eine ganz andere Nummer,meinst du nicht.ardane hat geschrieben: ↑Montag 27. Oktober 2025, 15:47Dann wäre vielleicht ein Halb-Anti wie Spinlord Sandwind oder Tuttle Octopus etwas für dich. Spielt sich wie NI, ist aber deutlich weniger schnittanfällig.Noppenlux hat geschrieben: ↑Montag 27. Oktober 2025, 14:52 Noch zur information,habe zuletzt eine Combi gespielt mit Noppeninnen auf der Rh das hat spaß gemacht,nach vorne(angiff) ging das schon gut aber wehe es kam unterschnitt an Ball viel noch vorm Netz auf die Platte,deswegen der test mit Anti.Mit LN gehts auch nicht besser zur Zeit
Übrigens kannst du für den Bogen auch (deutlich günstiger) den ziemlich gleichartigen Palio Cat probieren.
Das fängt schon beim Gewicht an geht über den Katapult und hört bei der Verarbeitung auf
Du vergleichst Äpfel mit Birnen was wie wir alle wissen "Nonsens" ist.
Bitte?dreienberg01 hat geschrieben: ↑Montag 27. Oktober 2025, 20:09 Das Palio Cat ist aber schon eine ganz andere Nummer,meinst du nicht.![]()
Das fängt schon beim Gewicht an geht über den Katapult und hört bei der Verarbeitung auf![]()
Du vergleichst Äpfel mit Birnen was wie wir alle wissen "Nonsens" ist.![]()
Du hast wohl die beiden niemals direkt mit einander verglichen.
Vom Gewicht her sind sie identisch, zwischen 66 und 70 Gramm. Auch die Blatt- und Griffmaße unterscheiden sich kaum.
Was die Verarbeitung betrifft, möchte ich gerne mal wissen was es da zu beanstanden gibt.
Schön öfters in letzter Zeit haben Forumteilnehmer hier bestätigt, dass das Cat sich sehr ähnlich wie das Bogen spielen lässt, und dass man also für 12 Euro (inkl. Versand) wenigstens zum Test damit perfekt schauen kann, ob ein solches Holz (wie auch der Bogen) - oftmals mit Material - den eigenen Wünschen entspricht.
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Da gebe ich Ardane recht. Das CAT ist spielerisch wirklich dem Bogen recht ähnlich. Meines wiegt auch ca 68g und hat nahezu exakt die gleichen Blattmaße.
Leider gibt es das nicht in gerade, aber der konkave Griff ist auch ganz in Ordnung.
Für 12 Euro ist es jedenfalls definitiv einen Test wert, zumal Bögen ja auch immer rar sind.
Leider gibt es das nicht in gerade, aber der konkave Griff ist auch ganz in Ordnung.
Für 12 Euro ist es jedenfalls definitiv einen Test wert, zumal Bögen ja auch immer rar sind.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
-
Doppelnoppe1
- Super Master

Also dass das Bogen ein relativ leichtes Holz ist, kann ich auch bestätigen. Meins hat auch keine 70 Gramm. Und wenn das Cat auch in etwa gleiches Gewicht hat, und Blattgröße auch in etwa gleich sind, kann man es bei dem Preis ruhig riskieren. Für 12€ inkl. Versand kannst nicht viel falsch machen. Eigentlich ein Wahnsinn, ein neues Holz mit Versand um diesen Preis ist unschlagbar.
-
dreienberg01
- 2K Master

Das Cat ist sehr katapultig und kopflastig zudem ist der Griff nur für sehr kleine Hände gemacht....................sehr unausgewogenes Holz eher nicht zu empfehlen.
Meine Meinung!!
Meine Meinung!!
-
Noppenlux
- Super Master

Nur fürs training reichen mein Hölzer,kaufe kein neues
Holz S&T Black White
RH D'Tecs ox